^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

 

07.07.2019 - "Lippetal-Tour"

Obwohl der Himmel voller grauer Wolken hing machten wir uns gutgelaunt mit 13 Radlern mit PKW's, unserem Bulli und dem neuen Anhänger auf den Weg ins Lippetal. Wir parkten unser langes Gefährt auf einer großen Wiese am Landhof Kesseler in der Nähe von Herzfeld. Dann ging es bei kühlem Wind und Wolken entgegen dem Uhrzeigersinn entlang am Wasserschloss Assen über Lippborg und Oestinghausen bis zum schönen "Antik-Café" in Brockhausen, wo wir mit leckerem selbstgebackenen Kuchen und Waffeln verwöhnt wurden. Dann kam sogar noch die Sonne heraus!

Anschließend führte die Tour weiter über Weslarn nach Bettinghausen, wo wir im Naturschutzgebiet Woeste Wasserbüffel, Fischreiher und Störche beobachten konnten. Weiter ging es über Eickelborn, die Lippeauen und entlang des Wasserschlosses Hovestadt bis zur Basilika St. Ida in Herzfeld, die wir auch von innen besichtigen konnten. Von dort aus war es nur noch ein Katzensprung zurück zu unseren Autos. Dort wartete Schaf Lena unter unserem Bulli und ließ sich nur sehr widerwillig von dort verjagen... Nach dieser 47 km langen Tour ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen leckeren Abendessen im Landhof Kesseler ausklingen, und dann ging es über die Autobahn wieder ab nach Hause.