^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

 


02.06.2019 - "Nethe-Tour"

An diesem sonnigen und heißen Sonntagmorgen starteten wir von Lieme mit einer erfreulich großen Gruppe von 29 Radlern in Richtung Brakel-Rheder. Von dort ging die Tour durch die schöne, recht hügelige Landschaft des Nethe-Tals bis nach Willebadessen, wo wir im Café am Kloster eine längere Pause einlegten.

Nach einer kleinen Stärkung wurde noch die Klosterkirche und der anliegende Park besichtigt. Dann ging es weiter bis zum nächsten Zwischenstopp am Nethe-Stausee. Nach insgesamt schwungvoll geradelten 45 Kilometern erreichten wir wieder Rheder, wo wir am "Weidenpalais" gemeinsam bei einem Getränk die Tour ausklingen ließen.

Diese Tour war gleichzeitig die "Jungfernfahrt" unseres neuen RSV-Radanhängers, mit dem maximal 10 Räder transportiert werden können. Alle waren begeistert von unserem neuen Gefährt, dass uns sicherlich zukünftig noch gute Dienste leisten wird und insbesondere für die Radler gedacht ist, die keine eigene Transportmöglichkeit für ihre Räder haben.

In Verbindung mit unserem Vereinsbulli hat das Gespann eine beachtliche Länge von 10,80 m, die unser Fahrer Norbert souverän meisterte. Gleichzeitig hatte er noch das Vergnügen, im Bulli von 7 netten Damen begleitet zu werden :-).


 


Bilder in der Bildergalerie