^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

19.05.2019 - "Familientour"

Auf besonderen Wunsch wurde in diesem Jahr wieder einmal eine "Familientour" angeboten, die erfreulicherweise großen Anklang fand. An diesem warmen und sonnigen Sonntagvormittag machte sich eine bunt gemischte Gruppe von 29 Radlern im Alter von 4 bis 70+ auf den Weg von Lieme Richtung Heiden. Bei der Rast auf der Hälfte der Strecke wurden die 11 Kinder für die geschaffte Strecke und die bezwungene Steigung erst einmal mit Gummibärchen belohnt. Dann ging es auf verkehrsarmen Wegen motiviert und gut gelaunt weiter bis zu Helwegs Hof nach Heiden, wo schon gegrillte Würstchen und andere Leckereien auf uns warteten.

Nach der Stärkung wurde ein "Familienturnier" veranstaltet, in dem in Gruppen verschiedene Aufgaben zu lösen waren. Groß und Klein hatten riesigen Spaß, und am Ende bekam die Siegergruppe auch noch einen Preis. Unser besonderer Dank geht an Familie Helweg für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation!

Anschließend machten wir uns gemütlich und mit kleinen Zwischenstopps wieder auf den Rückweg nach Lieme. Ein großes Lob geht besonders an unsere kleinen Mitradler, die toll mitgemacht und die Strecke von insgesamt 17 km bei bester Laune bewältigt haben! 
 
Bilder in der Bildergalerie