^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

 

 

 

 

28.04.2019 - "Spargeltour"

 

An diesem kühlen und regnerischen Sonntag fuhren wir zunächst mit eigenen PKWs bis zum Freibad Elverdissen. Von dort aus starteten wir mit 21 Radlern zu unserer Tour rund um Herford. Die erste, recht hügelige Etappe führte uns über Stedefreund, Oldinghausen und Oetinghausen zum schönen und gemütlichen "Café Alte Werkstatt" am Haus Hiddenhausen, in dem wir uns am warmen Ofen bei Kaffee und leckerem Kuchen aufwärmen konnten.

Nach der Kaffeepause zeigte sich dann öfter die Sonne, und der Regen ließ nach. Die Tour ging weiter durch die Herforder Innenstadt, am Marta-Museum vorbei, durch den Aawiesenpark zurück Richtung Elverdissen, wo wir nach 41 km Strecke unsere Räder wieder verstauten und per PKW zum wunderschönen Spargelhof Van Laer fuhren. Hier ließen wir bei einem fantastischen Spargelbüffet in gemütlicher Runde den Tag ausklingen, bevor es zurück Richtung Lieme ging.