^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

 

Pressemitteilung Absage Weinfest 2020


RSV "Tempo" Lieme trifft Entscheidung: Liemer Weinfest 2020 wird abgesagt

In die zahlreichen Absagen der Festlichkeiten aufgrund der Corona-Pandemie reiht sich auch der RSV "Tempo" Lieme ein; das für Ende August 2020 geplante Weinfest wird abgesagt. Wie der 1. Vorsitzende Gerhard Schäfer-Nolte mitteilt, ist die Entscheidung dem Vorstand nicht leichtgefallen, denn zum einen ist das Weinfest innerhalb weniger Jahre zu einem beliebten Treffpunkt der Liemer Bürgerinnen und Bürger geworden, und andererseits ist auch stets für die Vereinskasse etwas übriggeblieben.

Zwar bezeichnet der RSV "Tempo" Lieme sein Weinfest nicht als Großveranstaltung, und man konnte auch noch nie 1000 Gäste begrüßen, aber unter guten Voraussetzungen war das wunderschöne und überschaubare Parkgelände des Hofes Führing doch immer sehr gefüllt. Daher kann und wollte der Vereinsvorstand die Verantwortung nicht übernehmen, dass alle Vorgaben eingehalten werden, denn Gespräche in nächster Nähe, schunkeln und auch tanzen gehören zu einem gelungenen Fest nun einmal dazu. Und da Alkohol überwiegend auch Hemmungen schwinden lässt, blieb die Absage alternativlos.

Gern, so Gerhard Schäfer-Nolte abschließend, machen wir sportlich bundesweit auf uns aufmerksam, aber wir möchten nicht als weitere Ansteckungsquelle des Virus in Erscheinung treten. Natürlich hoffen die Veranstalter, dass irgendwann auch in Lieme die Weingläser wieder gefüllt werden können.