^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

 23. RTF des RSV Tempo Lieme e.V. vom 20. Juni 2019
  

Am 20. Juni 2019 fand die 23. und voraussichtlich letzte Radtouristikveranstaltung (RTF) des RSV Tempo Lieme statt.

Nach den teils heftigen Unwettern an den Vortagen hatte der Wettergott ein Einsehen, und ca. 300 Radsportler konnten bei trockenem Wetter an der Karla-Raveh-Gesamtschule an den Start auf die 43 km, 75 km oder auch 117 km lange Strecke gehen. Aufgrund der Dauersperrung der Gauseköte wurde in diesem Jahr die 153 km lange Strecke nicht angeboten. Unterwegs wurden die Sportler durch unsere Streckenposten mit Getränken und einer Stärkung versorgt und kamen zufrieden und vollen Lobes über die tolle Strecke im Ziel an.

Warum die letzte RTF? Leider müssen wir der Altersstruktur in unserem Verein Rechnung tragen. Schon in den vergangenen Jahren konnten wir unsere RTF nur deshalb durchführen, weil wir neben unseren Vereinsmitgliedern auf eine große Helferschar aus Verwandten, Freunden, Nachbarn und Bekannten zurückgreifen konnten.

Nun sind aber die Grenzen des Machbaren erreicht, und wir haben schweren Herzens beschlossen, die unter den Radsportlern äußerst beliebte RTF aus unserem Programm zu streichen, sollte nicht noch ein Wunder geschehen und unerwartete Unterstützung von anderen Seiten kommen. Das Aus für diese Veranstaltung, bei der in der Vergangenheit in Spitzenzeiten bis zu 500 - 600 Radsportler von nah und fern an den Start gingen, bedeutet auf jeden Fall einen herben Verlust für die Radsportwelt und auch für die Außendarstellung unseres schönen Lipperlandes!


Bilder in der Bildergalerie