^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

 

 

17./18.09.2016 - 2-Tages-Tour ins Artland

  

Der Wettergott verhieß nichts Gutes, als wir am Samstagmorgen mit 20 Radwanderern mit unseren Autos und den Rädern im Gepäck ins Artland nach Bersenbrück starteten. Bei unserer Ankunft am Hotel war der Himmel grau, und leichter Nieselregen begleitete uns auf den ersten Kilometern der "Bauernhoftour" nördlich von Bersenbrück über die "Artländer Giebelroute". Vorbei an vielen schönen alten Hofanlagen mit Fachwerkhäusern und verzierten Giebeln ging die Fahrt zu einem schönen Bauernhofcafé in Badbergen, wo wir unsere Mittagsrast draußen abhalten konnten und sich der Nieselregen für den Rest des Wochenendes endgültig verabschiedete. Weiter ging es durch die schöne, flache Landschaft auf breiten, verkehrsarmen Wegen Richtung Suttrup zu einem versteckten Landcafé, wo Kaffee und selbstgebackener Kuchen bereits auf uns warteten. Danach machten wir uns auf den Rückweg zum Hotel nach Bersenbrück. Dort wurden Unsere Räder im hoteleigenen Gewächshaus deponiert, über das Georg und Willi mit Argusaugen wachten J Mit einem kühlen Getränk im Hotelbiergarten belohnten wir uns für die erradelten 46 km und ließen später den Abend bei einem leckeren Buffet in gemeinsamer Runde gemütlich ausklingen.

 
Der nächste Tag führte uns nach einem ausgiebigen Frühstück bei schönstem Sonnenschein in südlicher Richtung mit kurzer Rast in Ankum rund um den Alfsee, durch den Ort Sögeln bis zum Ferienpark Alfsee. Hier genossen wir in einem italienischen Restaurant unsere ausgedehnte Mittagspause bei leckerem Essen und kühlen Getränken. Anschließend ging es wieder Richtung Norden. Nachdem wir den Ort Rieste hinter uns gelassen hatten, ging es entlang der Hase auf dem landschaftlich schönen Hasetal-Radweg weiter. Am späten Nachmittag erreichten wir nach der knapp 40 km langen Tour wieder unser Hotel und machten uns von dort auf dem Heimweg. Das schöne Wochenende war leider viel zu schnell wieder vorbei...


Bilder in der Bildergalerie
 

 

Besucher

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online