^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

  

31.07.2016 - "Rund um Warendorf"

  

Wir fuhren an diesem (noch) sonnigen Sonntagmorgen mit eigenen PKWs zu einem idyllischen Fleckchen in der Nähe von Warendorf. Am Restaurant "Alte Herrlichkeit" luden wir die Räder ab und starteten durch die Ems-Auen zu einer gemütlichen Radtour durch die schöne Landschaft rund um Warendorf. Auf breiten, ebenen Wegen ging es zur Mittagsrast bis zum Schlosscafé Harkotten, wo wir es im schönem Ambiente bei kühlen Getränken, leckerem Eis und Kaffee gemütlich machten.

Aber zu schön, um wahr zu sein, denn der Himmel wurde dunkler und dunkler, und es fing heftig an zu schütten. Wir warteten den Schauer ab und machten uns dann wieder auf den Weg. Aber leider konnten wir die folgenden 1 ½ Stunden dann doch nicht auf unser Regenzeug verzichten.

Erst am Nachmittag wurde es wieder schöner, und nach Besichtigung des Klosters Vinnenberg kam die Sonne langsam wieder zum Vorschein, sodass wir den Rückweg entlang der Ems auf dem Emsauenradweg richtig genießen konnten. Nach einem kurzen Schlenker in die schöne Warendorfer Altstadt ging es dann zurück zum Restaurant, wo wir bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag gesellig ausklingen ließen und uns dann wieder auf den Heimweg machten - wieder bei strömendem Regen!

 

 

 

Besucher

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online