^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

 


11.10.2015 - "Jahresabschlusstour 2015"

 

 

Zum diesjährigen Saisonende fuhren wir mit dem Bus und den Rädern im Gepäck mit 22 Radlern bis nach Rietberg und machten uns von dort bei Sonne und eiskaltem Ostwind zurück auf den Heimweg. Die Tour bis zur Kaffeepause im Hahnenkrug in Hövelhof über verkehrsarme, ebene Wege lief fast wie von selbst, obwohl der eisige Gegenwind uns schon ordentlich durchpustete. Im Hahnenkrug verwöhnte uns die sympathische Wirtin mit leckeren, selbstgebackenen Torten und heißen Getränken. 
 

Weiter ging's durch das recht hügelige Gelände Richtung Augustdorf, um nach Erreichen des höchsten Punktes mit wehenden Haaren wieder talwärts nach Pivitsheide zu düsen. Von dort aus war der Weg entlang der Baggerseen, entlang am Golfplatz Lage, bis nach Hörstmar fast nur noch ein Katzensprung.
 

Nach der beachtlichen Strecke von 60 km waren wir bei unserer Ankunft im Bahnhof Hörstmar so durchgefroren, dass anstelle des üblichen Ankunftsbiers nun Glühwein mit Schuss der Renner war! Nach dem gemeinsamen, wie immer sehr leckeren Abendessen in gemütlicher Runde wurde zum Ausklang noch der sehenswerte Film unserer diesjährigen 4-Tages-Tour nach Brandenburg vorgeführt, bevor wir uns zur langen Winterpause voneinander verabschiedeten.

 

Besucher

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online