^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

 

 

14.-17.05.2015 - 4-Tages-Tour nach Brandenburg

 

Mit den Bus und den Rädern im Gepäck starteten wir mit 28 Radlern zur 4-tägigen Reise nach Brandenburg. 

 1. Tag

 "Tag der Kultur" (Stadtführung) mit Rädern vom Hotel bis Brandenburg. Gemeinsames Abendessen mit Verköstigung verschiedener Getränke.

2. Tag
Umrundung dreier Seen (Bohnenländer See, Gördensee, Plauer See) mit Besichtigung der JVA Brandenburg (von außen) und der alten Kirche in Plaue, Einkehr mit kleinem Imbiss im gemütlichen Biergarten des "Buhnenhauses", nach einer kleinen Fährfahrt (ohne Einkauf) zurück zum Hotel. Gemeinsames Abendessen in gemütlicher Runde.

 3. Tag
Umrundung des Beetzsees, wieder Kirchenbesichtigung (kann ja nicht schaden...) mit Einkehr auf einer Shopping-Meile (Domstiftsgut Mötzow), hier war mehr los als in Lemgo bei Kläschen. Einkehr: Spargelessen mit Nachschlag. Danach im leichten Sprühregen mit den Rädern über Brandenburg zurück zum Hotel. Gemeinsames Abendessen und geplanter Verköstigung weiterer Getränke, aber kein Digestif zu bekommen. Alles ausgetrunken? Kein Personal - alle auf der BUGA? War vielleicht auch besser...

4. Tag

Mit den Rädern nach Brandenburg, danach 1 ½ Std. Schiffsrundfahrt. Danach mit den Rädern zurück ein Dorf weiter zu den "Beetzseeterrassen", hier Abschlussessen mit Spargel + Schnitzel + Kirschbier (leckeres Bockbier). Danach in den Bus und ab nach Hause (die Müdigkeit übermannte die meisten...).

Insgesamt wurden 120 km zurückgelegt.

Bilder in der Bildergalerie!

 

Besucher

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online