^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

 

07.10.2017

Radballauftakt in der Sporthalle Hörstmar: Premiere für neu formierte Mannschaft des RSV „Tempo“ Lieme

Spannende Spiele bekamen die Zuschauer beim Radball-Heimspieltag des RSV „Tempo“ Lieme in der Turnhalle Hörstmar zu sehen. Dabei hatten die Verantwortlichen alle Hände voll zu tun. Nicht nur Rainer Mießner als Chef-Koordinator sorgte für einen reibungslosen Ablauf und leitete außerdem als Schiedsrichter auch noch sieben der insgesamt zwölf Spiele. Und natürlich unser RSV-Team Patrick Godejohann/Matthias Klocke, das insgesamt fünf Spiele zu bestreiten hatte. Natürlich war Spielern und Betreuern klar, dass sich eine neu formierte Mannschaft erst einmal finden muss und vom Spielfluss und Spielrhythmus nicht gleich Wunderdinge erwartet werden können. Doch Patrick Godejohann und Matthias Klocke zeigten bereits sehenswerte Ansätze und werden sicherlich auch in zukünftig noch für Überraschungen sorgen.

Der Heimspieltag begann für unser Tempo-Team mit einer 1:6 Auftaktniederlage gegen Leeden 7.

Die zweite Begegnung gegen Steinhagen war lange Zeit ausgeglichen. So war der Halbzeitstand von 2:2 für unser Team mehr als verdient. In der zweiten Spielhälfte profitierte Steinhagen dann von ihrer Cleverness und konnte letztendlich einen ungefährdeten 5:2 Erfolg mit nach Hause nehmen.

Den ersten Sieg gab es dann für unsere RSV-Mannschaft gegen Holsen 4 zu bejubeln. Das Halbzeitergebnis von 3:1 war zugleich auch schon das Endergebnis.

Spannend gestalteten Godejohann/Klocke auch die Partie gegen Holsen 3. Zwar lag man zur Halbzeit schon mit 1:4 im Hintertreffen, aber in der zweiten Halbzeit wurde „Kampf“ groß geschrieben, und mit viel Glück rettete das Team aus Holsen einen 5:4-Erfolg über die Zeit.

Im letzten Spiel gegen Holsen 2 hingen die Trauben sehr hoch. Eine Mannschaft, die insgesamt 117 Jahre auf dem Buckel hat, spielt ihre ganze Routine aus, führte zur Halbzeit schon mit 5:0 und ließ beim 6:1-Erfolg nichts mehr anbrennen.

Der nächste Spieltag findet am 11.11 in Steinhagen statt. Möge der Karnevalsauftakt unserer Mannschaft Glück bringen.

 

Besucher

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online