^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

 

08.10.2017 - "Jahresabschlusstour"

Gerade einmal 11 wetterfeste Radler trafen sich an diesem Sonntagmorgen zur traditionellen Jahresabschlusstour. Wir starteten bei leichten Nieselregen mit dem Ziel "Bielefeld - Obersee", mussten aber bereits auf der Hengstheide in Lieme Zuflucht vor dem plötzlich einsetzenden Platzregen suchen. Die Tour stand schon kurz vor dem Abbruch, aber als der Regen nachließ, beschlossen wir mutig, erst einmal weiter zu radeln und uns nicht vom Wetter den Tag verderben zu lassen.

Wir fuhren über Schötmar, Lockhausen und Werl, wo wir eine kleine Pause einlegten. Das Wetter wurde besser und besser, und so konnten wir ungestört und bester Laune auf verkehrsarmen, manchmal etwas nassen Wegen über Bielefeld-Milse bis zum Obersee weiterradeln. Hier gönnten wir uns im Seekrug am Obersee eine ausgiebige Pause und einen leckeren Mittagsimbiss.

Auf der anschließenden Rücktour zeigte sich sogar zwischendurch die Sonne, und es ging durch die ein oder andere Pfütze über Bielefeld-Heepen, Altenhagen und Bexten Richtung Heimat. Im Ziegeleimuseum in Hagen legten wir noch eine kleine Kaffeepause ein. Danach ging es mit Schwung Richtung Bahnhof Hörstmar, wo sich noch einige Vereinsmitglieder zu uns gesellten, die zur Radtour nicht dabei sein wollten bzw. konnten. Nach diesem ausgefüllten Tag und immerhin 67 km zurückgelegter Strecke ließen wir die diesjährige Radwandersaison bei einem leckeren Abendessen gemütlich ausklingen. Unsere Räder haben nach dieser Tour auf jeden Fall eine Reinigung nötig
J

 

Besucher

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online