^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Jahreshauptversammlung am 10.02.2017:

RSV „Tempo“ Lieme tagt: extrem gut besuchte Jahreshauptversammlung freut die Verantwortlichen

Der Vorstand des RSV "Tempo" Lieme freute sich riesig; über 50 Besucherinnen und Besucher nahmen an der Jahreshauptversammlung des traditionsreichen Liemer Radsportvereins teil. Selbst Thomas Steinmeier hatte es sich nicht nehmen lassen, extra aus Nordkirchen anzureisen, und auch Simon Puls als 1. Vorsitzender des Liemer RC besuchte seine Hallenradsportkolleginnen und-kollegen. Ebenso erfreut zeigte sich Vereinsvorsitzender Gerhard Schäfer-Nolte aber auch über das Erscheinen der Ehrenmitglieder Günter Noltekuhlmann, Herbert Kuhlmann, Dieter Schulz und Klaus Wergin.

Überaus positiv waren die Jahresberichte der Fachwarte Gudrun Schäfer-Nolte (Kunstrad/Einrad), Rainer Mießner (Radball), Willi Schmidt (Radwanderer) und Gerhard Schäfer-Nolte (kommissarisch Radtouristik). Große Freude natürlich auch über den Bericht des Finanzwartes Bernhard Hofemann, der einen positiven Jahresabschluss vorweisen konnte.

Wenn Ehrungen zeitlich einen großen Rahmen beanspruchen, ist dies immer ein Zeichen von Vereinstreue und hervorragender Vereinsarbeit. Deshalb bedankte sich Gerhard Schäfer-Nolte auch mit einem riesigen Blumenstrauß bei den Trainerinnen Gudrun Schäfer-Nolte, Lara Helweg, Katrin Andresen sowie Birte Engelkemeier und Rainer Mießner. Einen weiteren Blumenstrauß erhielt Ramona Petz, die erfolgreich die Ausbildung „Kids-Coach“ absolviert hat und nun Stück für Stück in die Trainingsarbeit eingebunden werden kann. Über Vereinsehrennadeln durften sich Jörg David (Gold), Bernhard Hofemann und Egon Wrenger (Silber) sowie Inge und Willi Papenmeier und Michael Hübner (Bronze) freuen.

Eine prickelnde Erfrischung erhielten für langjährige Vereinstreue Werner Meiners (60 Jahre) und Vera Pape, Klaus Kandale sowie Ulrich Steinmeier (50 Jahre). Eine besondere Stärkung hatte der Vereinsvorstand für die fleißigsten Radwanderfahrer dabei. Gretel Steinkamp und Willi Schmidt fuhren je 531 Kilometer, und die Jahresbestleistung erzielten Marlis und Rainer Sander mit je 547 gefahrenen Kilometern. Eine Ehrenauszeichnung überreichte Gerhard Schaefer-Nolte im Namen des Bundes Deutscher Radfahrer an das gesamte Radwanderteam. Sie belegten mit 12.021 Gesamtkilometern in einer bundesweiten Auswertung Rang 16.

Eine besondere Auszeichnung behält sich der Radsportverband Nordrhein-Westfalen vor; Klaus Kandale und Rainer Mießner werden in absehbarer Zeit für 50jährige Mitgliedschaft im Bund Deutscher Radfahrer geehrt. Spontan dankte Norbert Müller aus den Reihen der Anwesenden auch dem 1. Vorsitzenden Gerhard Schäfer-Nolte: Für seinen enormen Vereinseinsatz überreichte er das Buch "Typisch Lippisch".

Anschließend bestimmten die Anwesenden Norbert Müller als Versammlungsleiter. Gekonnt und souverän übernahm er die Verantwortung. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt, und die Neuwahlen erwiesen sich als komplikationslos. Sowohl der engere als auch der erweiterte Vorstand nahmen die einstimmige Wiederwahl an. Eine Änderung gab es lediglich im Bereich "Radtouristik". Mehrere Jahre hatte Gerhard Schäfer-Nolte dieses Aufgabengebiet kommissarisch übernommen. Er stellte sich nicht erneut zur Verfügung. Doch die Position blieb nicht unbesetzt. Unter dem Applaus der Versammlungsteilnehmer stellte sich Norbert Müller für diese Sparte zur Verfügung. Auch seine Wahl erfolgte einstimmig. Ebenfalls neu gewählt wurde Bärbel Andresen. Sie wird in den nächsten Jahren das Kassenbuch prüfen.

Das neue Jahr wird für den RSV "Tempo" Lieme noch zahlreiche Aktivitäten bieten. Darauf ging der alte und neue Vorsitzende Gerhard Schäfer-Nolte zum Abschluss der Versammlung noch einmal ein. Nicht nur für die Sportlerinnen und Sportler steht eine intensive Saison bevor; auch die Radtouristikveranstaltung am 15. Juni sowie das Weinfest am letzten August-Wochenende bringt viel Arbeit mit sich, aber hoffentlich auch viele Teilnehmer und Besucher!

Bilder in der Bildergalerie