^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Get Adobe Flash player

 

06.11.2016 -Lieme: Mit "Fit wie’n Turnschuh" Start ins Sportlerleben - RSV "Tempo" Lieme überzeugt mit guten Platzierungen

Alljährlich findet im Hallenradsport nach Ablauf der Wettkampfsaison ein Nachwuchsturnier unter der Bezeichnung "Fit wie'n Turnschuh" statt. Austragungsort in diesem Jahr war unter Federführung des Liemer RC am ersten November-Sonntag die Liemer Turnhalle. Nach allgemeinen Bewegungsübungen durften junge Sportlerinnen und Sportler natürlich auch auf's Kunstrad. Teilweise schon komplette Programme, teilweise aber auch vereinzelte Übungen wurden durchgängig mit viel Applaus der zahlreichen Zuschauer belohnt.

Für unseren RSV "Tempo" Lieme schickten unsere Übungsleiterinnen Lara Schäfer-Nolte und Birte Engelkemeier fünf Nachwuchsfahrerinnen auf die Fahrfläche. Im Jahrgang 2007 stellte der Verein von 8 Sportlerinnen allein 4. Nele Arens wurde – knapp geschlagen -  mit 58 Punkten Dritte; die Zweitplatzierte errang 59 und die Siegerin 60 Punkte. Auf Rang 4 fuhr Jordan-Marie Gleim, und Platz 6 teilten sich punktegleich Aaliyah Bückle und Finja Müller.

Riesengroß die Freude bei unserer Fahrerin Marlene Engelkemeier. Im Jahrgang 2011 durfte sie bei ihrem ersten Wettkampfauftritt gleich auf die höchste Stufe des Siegerpodestes klettern und die Auszeichnungen für Rang 1 entgegennehmen.

Monika Rieke sprach nach der Veranstaltung stellvertretend für alle die Hoffnung aus, dass die jungen Fahrerinnen und Fahrer lange Spaß am Sport haben mögen und möglichst dem Hallenradsport bis ins Elitealter treu bleiben.


 

Besucher

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online